Hotel mit Hund

posted am

Wer ein Hotel mit Hund buchen möchte, wird überrascht sein, wie einfach es jetzt möglich ist, mit seiner geliebten Fellnase zu verreisen, denn es gibt kaum ein Haus, in dem Hunde verboten wären. Trotzdem gebietet es natürlich der gute Ton, dass in der betreffenden Location höflich angefragt wird, ob der Gast auf vier Pfoten akzeptiert wird. Aber keine Sorge: In der Regel wird dies der Fall sein, wobei der Vierbeiner natürlich ebenfalls seine Übernachtung zu zahlen hat, wenn auch in wesentlich geringerem Preis als sein Mensch. Dafür darf das Futter selbst mitgebracht werden, wobei aber in den meisten Restaurants eine Hundebar mit einem Wassernapf zur Verfügung steht. Für den Aufenthalt auf dem Zimmer sollten Herrchen oder Frauchen aber ebenfalls an das Wohlbefinden ihres Mitreisenden denken und vorsorglich die Lieblingsnäpfe für Futter und Wasser mit in den Urlaub nehmen. Immerhin gehören diese neben der Lieblingsdecke, der Lieblingsleine und dem Lieblingsspielzeug einfach mit ins Urlaubsgepäck. 

Der Urlaub mit Hund in den Bergen

Ein Urlaub in den Bergen mit ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen ist natürlich für jeden Hund ein absoluter Traum und so ist es gerade auch in ländlichen Gegenden natürlich besonders einfach, ein Hotel mit Hund zu buchen, wie das Hotel Jenny's Schlössl. Allenfalls wird sich dabei die Frage stellen, wie viele Hunde mit anreisen, denn natürlich besteht häufig auch die Möglichkeit, mit mehr als nur einem Vierbeiner in den Urlaub zu fahren. Im Interesse der Vierbeiner sollten Herrchen oder Frauchen aber überlegen, ob ein Ferienhaus mit Garten hier nicht doch die bessere Option ist als ein Hotelzimmer, so dass sich die geliebten Fellnasen auch unabhängig von den Ausflügen mit ihren Menschen ihren gewohnten Auslauf verschaffen können. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn es sich um größere Rassen handelt, die an einen Aufenthalt im Freien gewohnt sind und sich in einem engen Hotelzimmer vielleicht weniger wohl fühlen würden.   

Das perfekte Pfötchenhotel am Meer  

Natürlich kann aber auch am Meer das perfekte Pfötchenhotel gefunden werden, wobei sich natürlich auch ein Urlaub mit Hund bequem und einfach online buchen lässt. Auch hier gilt allerdings immer die Beachtung der Hunderasse, denn während sich kleine Hunde problemlos an ein Leben im Hotel gewöhnen, fehlt einem großen Hund doch ab und an sein Garten. Wenn Herrchen und Frauchen allerdings sportlich sehr aktiv sind, ist natürlich auch ein großer Hund gern dazu bereit seine Ferien im Hotel zu verbringen, aber täglicher Auslauf muss sein! Darüber hinaus sollte unbedingt beachtet werden, dass an vielen Stränden und auf diversen Wanderwegen Leinenpflicht herrscht. Diese dient nicht nur der Sicherheit von – womöglich ängstlichen – Menschen, sondern auch der des Tieres, das durch die Leine ja auch Sicherheit und Schutz erfährt.


Teilen