Hotels

posted am

Ein Hotel ist eine Unterkunft für Reisende und Geschäftsreisende. Es kann überall sein: auf dem Land, in der Stadt oder an der Autobahn für Weiterreisende, die schon eine lange Autofahrt hinter sich haben und nun endlich schlafen möchten. Diese heißen dann Motel, die Abkürzung von Motorhotel. Diese sind jedoch eher einfach eingerichtet und verfügen über kleine Zimmer, die meist mit dicken Fenster ausgestattet sind, so dass man den Lärm von der Straße nicht hören kann. 

Reisearten und Unterkünfte

s gibt zahlreiche verschiedene Unterkünfte für die Reisenden, so sind neben Hotels, wie zum Beispiel dem Alpensporthotel Mutterberg GmbH & Co KG, auch Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, sowie kleine Pensionen beliebt. Diese befinden sich meist eher auf dem Land. Ein Ferienhaus, zum Beispiel, ist für Dänemark, Schweden und Norwegen sehr beliebt. Auch in Frankreich und England kann man diese auf dem Land finden und buchen. Eine Ferienwohnung in den Alpen bietet sich bei einem Wintersporturlaub an. Jedoch gibt es hier keine Mahlzeiten serviert. Entweder man geht in ein Gasthaus oder bereitet sich das Essen in der eigenen Küche zu. Diese Unterkünfte sind meist günstiger als die Hotelanlagen. Sie sind meist auch uriger und für eine ganze Familie mit Kindern besser geeignet.   

Unterkünfte in der Stadt

In einer Stadt gibt es an jeder Ecke eine Hotelanlage. Doch sind diese meist auch immer günstig und gut ausgestattet? Viele Infos über die verschiedenen Unterkünfte findet man im Internet. Hier hat jedes Hotel seine eigene Homepage und bietet seine Aktivitäten an. An der Rezeption können häufig Stadtrundgänge oder Ausflüge in die Umgebung gebucht werden. Dann kommt ein Bus am Morgen und holt die Gäste vor dem Gebäude ab. Zahlreiche Ausflüge werden durch die Agenturen vor Ort gesponsert. Am Beispiel Hamburg kann man erklären, wie man bei einer solchen Reise vorgeht. Es gibt die Bahnanreise oder Häuser mit Parkplätzen, so kann man mit dem Auto in die Stadt kommen. Man sollte wissen, wie die besten Verbindungen mit Bus und Bahn sind, um von der Unterkunft wegzukommen. Interessantes gibt es in jeder Stadt und man sollte meist mindestens drei Tage bleiben, um sich einen Überblick zu verschaffen.  

Pauschalhotels in anderen Ländern

Pauschalhotels werden meist die großen Anlagen am Meer genannt. Was fällt uns da spontan ein? Vielleicht Kroatien, Griechenland oder die Türkei. Hier findet man riesige Anlagen an den Stränden, die für den Badetourismus ausgebaut worden sind. Viele Menschen verbringen hier die schönsten Wochen ihres Jahres. Einfach um das Meer zu nutzen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und alle viere von sich zu strecken. Die Anlagen verfügen über Diskotheken, Pools, Massagen- und Wellnesszentren, sowie anderen Highlights. Die Speisen sind inklusive und man muss nicht kochen, so wie im Alltag üblich. Am flexibelsten für Ausflüge ist man, wenn man nur Halbpension bei Reisebuchung dazu bucht. So hat man ein Frühstück am Morgen und muss nicht durch Straßencafés ziehen und ein leckeres und meist sehr umfangreiches Abendessen am Abend. Zwischendrin ist genug Zeit Land und Leute zu erkunden und sich eine umfangreiche Meinung über die Urlaubsdestination zu bilden. Über Land, Leute und Sehenswürdigkeiten kann sich vor Ort informiert werden.


Teilen